Zum dritten Mal in Folge veranstaltet der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) die Kongressmesse ReWeCo in Bad Soden. Das zehnjährige Jubiläum der im Bereich Rechnungswesen und Controlling einzigartigen Veranstaltung aus Kongress und Messe findet vom 21. bis 23. Mai 2015 im Ramada Hotel statt.

Erst BilMoG, nun BilRUG. Was sich hinter dem Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetz verbirgt und welche Auswirkungen es auf die deutsche Rechnungslegungspraxis hat, erfahren Fach- und Führungskräfte aus dem Finanzwesen auf der ReWeCo 2015. Daneben informieren Experten über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Bilanzierung, Controlling, Finanzen, Steuerrecht und Selbstständigkeit. Mit dem diesjährigen Motto „Zehn Jahre ReWeCo. Chancen erkennen – Chancen nutzen. Zukunft gemeinsam gestalten“ und dem medienbekannten Körpersprachespezialisten Stefan Verra liegt außerdem ein Fokus auf dem Thema Persönlichkeitsentwicklung.

Die BVBC-Stiftung wird bei bei der diesjährigen ReWeCo erneut mit einem eigenen Stand vertreten sein und über ihre Arbeit berichten. Wie schon in den Vorjahren liegt der Hauptfokus der Stiftung dabei auf zwei wichtigen Bereichen: Die Stiftung wird auch in 2015 den Ehrenpreis der BVBC-Stiftung für eine herausragende schriftliche Projektarbeit aus den Fachgebieten Rechnungswesen und Controlling verleihen. Daneben stellt die ReWeCo für die Stiftung eine wichtige Plattform dar, "spielerisch" Spenden und Zustiftungen zu sammeln.

Teilnehmer können sich aus den Angeboten des Messefachprogramms und der Kongressvorträge ihr individuelles Fortbildungsprogramm auf der ReWeCo zusammenstellen. Welche Referenten über welche Themen und zu welchen Zeiten diskutieren, kann sich vorab unter www.reweco.de/kongress angesehen werden.