Das Thema Finanzierung gewinnt auch für klein- und mittelständische Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Durch die strengeren Kreditvergaberichtlinien der Banken infolge von aktuell Basel II und demnächst Basel III sowie der Auswirkungen der Finanzkrise sind mittelständische Unternehmen gezwungen, sich intensiv mit dem Thema Finanzierung auseinander zu setzen. Hier treffen sie neben dem Tagesgeschäft strategische Entscheidungen für die Zukunft. Dazu zählt eine adäquate Unternehmensfinanzierung, um die avisierten Ziele und Vorhaben zu erreichen. Gerade im Finanzierungsbereich können erhebliche Fehler unterlaufen. Eine falsche Finanzierung kann z. B. zu Liquiditätsengpässen führen und das Bilanzbild verfälschen.

Vor diesem Hintergrund soll das nächste Symposium der BVBC-Stiftung  "Finanzierung im Mittelstand: Wo geht die Reise hin?" über die aktuellen Entwicklungen im Finanzierungsbereich praxisorientiert informieren.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 9. November 2011, ab 13.00 Uhr in den Räumlichkeiten der FOM - Hochschule für Ökonomie und Management in Essen.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Einladung. Bitte senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!