Die FOM (Hochschule für Oekonomie und Management) und die BVBC-Stiftung geben die Ergebnisse und Skripte der wissenschaftlichen Symposien ab sofort als gemeinsame Schriftenreihe "Rechnungswesen und Controlling" heraus.

Diese stehen Ihnen zum kostenfreien Download zur Verfügung. (Gegen eine Spende hat die BVBC-Stiftung natürlich nie etwas – ein entsprechendes Formular finden Sie im Tagungsband sowie hier auf unserer Website.

Ein ganz besonderes Anliegen der BVBC-Stiftung und der FOM ist eine Verzahnung von Wissenschaft und Praxis, die echten Nutzen für die Praxis gibt. Denn, entgegen manchem Wissenschaftler im Elfenbeinturm seiner „Grundlagenforschung“, ist es eine vornehme Aufgabe der Wissenschaft, Wissen gerade auch für die praktische Umsetzung zu schaffen – oder anders ausgedrückt: Wissenschaft sollte der Praxis bei der Lösung ihrer Probleme behilflich sein - etwa bei der Umsetzung neuer Gesetze (Beispiel: BilMoG). Für Fragen und Anregungen zu dieser Arbeit ist BVBC-Stiftung immer offen.